Unterstützen

Wie kann man die Klimaliste unterstützen?

Zur Bundestagswahl treten in den Wahlkreisen Mannheim und Heidelberg Direktkandidat:innen an. Für einen erfolgreichen Klimawahltanz benötigen wir (auch) Geld. Deshalb bitten wir alle Unterstützer*innen herzlich um eine Spende.

Eine Spende an uns kann von der Steuer abgesetzt werden: Parteispenden bis zum Freibetrag von 1.650 Euro (Zusammenveranlagung: 3.300 Euro) kann man sich unabhängig von der eigenen Steuerklasse zu 50% vom Finanzamt ersetzen lassen (siehe §34g Nr.2 EStG).
Wir bitten um Verständnis, dass die Ausstellung der Spendenbescheinigungen erst nach der Landtagswahl begonnen werden kann.

Kontoverbindung KlimalisteBW

Kontoinhaberin:
Klimaliste Baden-Württemberg
IBAN DE26 4306 0967 1101 2074 00
GLS Gemeinschaftsbank
Wenn im Verwendungszweck der Wahlkreis angegeben wird, kommt die Spende direkt der individuellen Wahlwerbung desder Kandidatin dort zugute.

Alternativ könnt ihr uns über ein Crowd-Funding Projekt unterstützen:

https://www.gofundme.com/f/klimaliste-badenwurttemberg

Noch viel mehr freuen wir uns über Menschen, die unsere Ziele mittragen und mithelfen möchten. Es gibt viel zu tun – Flyer gestalten und verteilen; Kontakte zu weiteren Unterstützer:innen, interessierten Firmen und Medien herstellen; Ideen für corona-taugliche Wahlveranstaltungen, on- und off-line; und natürlich gerne Mitglied bei der Klimaliste werden!